Über uns

Logo_Van4Rent-black

Seit ich anfing zu surfen wollte ich einen Bus haben. Er gibt Surfern die Möglichkeit dem besten Wind oder Wellen hinterher zu fahren. Auf Reisen in Neuseeland, Australien und Canada stellte ich fest, dass dies die für mich beste Art zu Reisen ist. Nicht nur zum Surfen und Snowboarden. Ein Surfbus, Bulli, Van… wie auch immer… ist nicht nur Kultobjekt, sondern in meinen Augen die höchste Form der Autoentwicklung. Freiheit und Unabhängigkeit, kurzfristige Planänderungen und ein Mittagsschläfchen sind immer möglich. Mit ein wenig Geschick findet man die schönsten, individuellsten Spots zum Übernachten ohne zusätzliche Kosten und Buchungen von Hotels oder Pensionen, so schön diese auch sein mögen. Auch in Südafrika und Namibia durfte ich das jeden einzelnen Tag erleben.

IMG_5079
IMG_1311

Eigentlich war mir jeder zusätzlicher Luxus zu Bett und Gaskocher nie wichtig. Hauptsache Platz für mich und das Sportequipment. Nach den weiteren Reisen stellte ich fest, wie wenig man eigentlich vor der eigenen Haustür gesehen hat. Damit meine ich Deutschland, Europa, Skandinavien. Zum Glück bringen mich die Surftrips immer wieder an die wunderbarsten Ecken der Ostsee. Von Usedom, Rügen über den Darß nach Warnemünde, bis Fehmarn oder Eckernförde. Gelegentlich auch Südschweden bis Öland oder an die Nordsee nach West- Dänemark. Irgendwann schaute ich dann doch nach einem besser ausgestattetem Van und die Idee des Vermietens war 2014 geboren. Mittlerweile ist die ganze Familie mit dabei, ob kurz an der Ostsee der Urlaub in Dänemark, oder Elternzeit im Camper in Schottland und Chile. Wir sind voll dabei und wollen das mit euch teilen.

Inzwischen gibt es viele Anbieter, die Campingfahrzeuge verleihen und somit eben auch viele Leute, die möglichst abgeschieden und idyllisch im Camper die Natur genießen wollen. Irgendwann beißt sich die Katze hier in den Schwanz. Daher wollen wir unsere Ideen und unseren Beitrag für ein respektvolles und naturliebendes Campen nicht allen Mietern, sondern auch Vermietern weitergeben und nahe legen. Privat, für unsere Kinder und als Unternehmen, letztlich auch für unsere Kinder. Dies ist also mein Beitrag zu eurem unvergesslichen Urlaub.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Logo_Van4Rent-black